Vorteile der Mitgliedschaft

Informations-Austausch zwischen den Theater-Aktiven.

 

Mitgliedschaft beim Bund Deutscher Amateurtheater.

 

Günstige professionelle Fortbildungsangebote.

 

Verstärkte Präsenz in den Medien.

 

Versicherungsschutz.

 

Beratung in künstlerischen und rechtlichen Fragen.

 

Aktuelle Informationen über den Theaterbrief  und die Zeitschrift des BDAT „Spiel und Bühne“.

 
Seit Gründung der ArGe erscheint in regelmäßigen Abständen ein „Fränkischer Theater – Brief“ der sich als wichtiges Kommunikationsmittel zwischen den Theatergruppen und ihren Aktivitäten im gesamtfränkischen Raum entwickelt hat. Dieser Theaterbrief wurde nun fester Bestandteil für die Mitgliederinformation der Arbeitsgemeinschaft Mundarttheater Franken e.V. Er erscheint zweimal jährlich und soll die Mitglieder über alle Aktivitäten der ArGe in Kenntnis setzen. Für die Mitgliedsgruppen bietet er die Möglichkeit, Interessierte über die eigenen Inszenierungen und Aktivitäten durch Vorankündigungen und Nachbesprechungen zu informieren.

 
Die Autoren des fränkischen Raumes können sich und ihre Werke vorstellen.